Hallo!

Unter dem Banner „Weltenblau“ stelle ich hier allen, die interessiert sind, die Ergebnisse meiner künstlerischen Produktion der letzten Jahre vor. Schwerpunktmäßig handelt es sich hierbei um Musik und Bildende Kunst.
Kommentare und Meinungen sind immer erwünscht. Also haltet euch nicht zurück!

Gruß, Thomas

Aktuelles:

18.08.2013
Die ICU-Live-Editionen und Reissues sind jetzt im LADEN erhältlich. Direktbestellungen oder Anfragen über:

10.06.2013
GOLDSTADT and all other CDs are still available at the shop!
Or if you live abroad you can also order directly:
Payment via PayPal is possible

10.02.2010
GOLDSTADT jetzt erhältlich!
Heute habe ich die CDs bei der Spedition abgeholt. GOLDSTADT ist ab sofort lieferbar und hier im LADEN erhältlich.


30.01.2010
GOLDSTADT in den nächsten Tagen erhältlich!
Die Pressung der CD ist in vollem Gange. Die CDs sollten in der nächsten Woche eintreffen und können dann sogleich verschickt werden.
GOLDSTADT-Hörproben gibt es solange unter:
www.myspace.com/thomasgloenkler


09.01.2010
„GOLDSTADT“ gemixt und gemastert.
Endlich – nach langer Arbeit, einigen Nächten mit zu wenig Schlaf und einer 12-stündigen Mastering-Session mit Volker – ist GOLDSTADT fertig gemixt und gemastert.

Albumlänge: 63.30 Min
Tracklist:
1.Goldstadt (Intro) - 1:10
2.Fliederblütenduft (Teil 1) - 1:09
3.Inferno (Wo der Tod das Leben sucht) - 17:37
4.Zeit, die bleibt - 4:17
5.Enttrümmerung - 1:46
6.Ödland - 3:39
7.Mahnung - 5:48
8.Der Sturm bricht los - 3:40
9.Spuren - 7:23
10.Fliederblütenduft (Teil 2) - 1:14
11.Fliederblütentraum - 4:10
12.Aus Gold - 2:25
13.194-200 - 2:49
14.Goldstadt - 3:36
15. Requiem - 2:46

Zum 23.Februar – also zum Jahrestag des Angriffs auf Pforzheims - soll die CD fertig sein.
Thomas


10.02.2010
GOLDSTADT jetzt erhältlich! Heute habe ich die CDs bei der Spedition abgeholt. GOLDSTADT ist ab sofort lieferbar und hier im LADEN erhältlich.

23.Februar 2009
So, ... wir schreiben den 23. Februar und eine eigentümliche Stimmung erfasst mich mal wieder. Ist jedes Jahr dasselbe, seit ich an der CD arbeite. Eigentlich sollte zum heutigen Jahrestag der Zerstörung Pforzheims die CD „GOLDSTADT“ erscheinen. Der Release muss nun aber verschoben werden, die Aufnahmen laufen noch. Dauert also noch ein wenig. Ein paar MP3s und Videotrailer gibt es aber schon.

06.12.08
VORANKÜNDIGUNG: GOLDSTADT
Nach intensiver Arbeit kommt nun doch „GOLDSTADT“. Die neue CD – eine musikalische Aufarbeitung der Zerstörung Pforzheims im Zweiten Weltkrieg - erscheint nun voraussichtlich im Frühjahr 2009.
Info über Goldstadt und Promo-Clip
zur Vorbestellung

08.06.07
Endlich! Die Arbeit ist vollbracht und mein Heimstudio soweit eingerichtet.
Auch die Aufnahmen zur CD TIEFENLAND haben nun begonnen. Erste Gesangsdemos mit Ralf Großmann sind bereits entstanden.
Hier ein kleines - rein akustisches - "Gittarren-Outtake" vom Song MEIN WEG (free mp3) aufgenommen am Karfreitag 2007.

28.10.05
Hallo ICU-Fans! "Now and Here" ist immer noch begehrt bei den Fans von ICU, vor allem weil die Studio-CD schon lange nicht mehr zu haben ist. Da kommt die Neuauflage des live-Mittschnitts sehr gelegen. Nicht ganz unschuldig für das Interesse an den live-Scheiben dürfte die Kritik auf den babyblauen-seiten.de sein.

24.10.05
Aufgrund der großen Nachfrage ist die Auszeit Spezial-Ausgabe als Doppel-CD bereits ausverkauft. Die "Normalausgabe" ist aber weiterhin im Laden verfügbar.

19.10.05
Noch mehr "Meinungen". 3 mal Auszeit Roland’s World of Prog-Music, „gaesteliste.de“ und Reviews aus dem QuiXote-Shop und einmal über Now And Here live von PNL.

14.10.05
In der Rubrik "Meinungen" gibt es 4 neue Kritiken zu "Auszeit" nachzulesen: European Progressive Rock Review, Kinesiscd.com, Melodie und Rhythmus und musikansich.de

27.09.05
Die Vernissage ist mit Zeichnungen zum Thema Kloster Hirsau erweitert worden. Diese Serie ist noch nicht vollständig, demnächst gibt es mehr zu sehen. -> Zeichnungen zum Thema Kloster Hirsau

20.06.05
Die beiden Live-Aufnahmen von ICUs "Now And Here" sind erschienen und können exklusiv hier im Laden erworben werden.
Mehr Infos zu "Now And Here": Artikel Sindelfinger (14. März 1995), Interview Carpe Diem Part V, 1995

13.06.05
Eine Zusammenfassung der Ereignisse der letzten Monate:
DAUERND WAS NEUES von Robbe Desch

04.04.2005
Ab sofort ist die neue Auszeit-Auflage bei Quixote-Music erschienen. Man kann sie aber auch hier im Laden kaufen.

26.02.2005
"Auszeit"-Kritik aus ECLIPSED Nr. 70, März 2005

17.01.2005
Das Jahr beginnt mit einem Interview welches im „Progressive Newsletter“, Nr. 50, Dezember 2004 erschienen ist.

29.11.2004
Schon wieder zwei neue Auszeitkritiken: - Auszeitkritik auf ragazzi - Website für erregende Musik
- Martin Dambeck über "Auszeit": Auszeitkritik von Martin Dambeck

25.11.2004
Unter Vernissage gibt es noch mehr Bilder zu sehen.

15.11.2004
- Das Gästebuch geht online. Einträge sind immer willkommen.
- Neue Auszeit-Kritik von Henning Mangold auf babyblaue-seiten.de

13.09.2004
Die neue CD „Auszeit” ist soeben erschienen. Mehr Info hierzu...

09.09.2004
weltenblau.de geht online. Ab sofort gibt es die Kunst von Thomas Glönkler auch im Internet zu bestaunen.
weltenblau.de - Die Kunst von Thomas Glönkler
Impressum